Reinhold Frank

Vorsitzender Landesverband der Heimat- und Trachtenverbände Baden-Württemberg e. V.

Vorsitzender Arbeitsgemeinschaft der Sing-, Tanz- und Spielkreise in Baden-Württemberg e. V.

 

 

Reinhold Frank

 

Was ist ein Fest? Eine hervorragende Möglichkeit der Begegnung!

 

Wo sonst kommt man sich ungezwungen, barrierefrei und gutgelaunt näher? Wo sonst gibt es die Möglichkeit sich kennenzulernen, zu respektieren und schöne Stunden gemeinsam zu verbringen. Mit Freunden oder mit Mitbürgerinnen und Mitbürgern, die man seither noch nicht kannte.

 

Und wenn so ein Fest eine über dreihundertjährige Tradition besitzt, zeigt das, dass die Festidee bewährt ist. Denn schon der Apostel Paulus sagte: Prüfet alles, das Gute aber behaltet.

 

Das Gute besteht darin, dass man seine Mitmenschen achtet und respektiert, auf dass man in einer Gemeinde gut zusammenleben kann.

Das Vinzenzifest trägt, zumindest seit es in Wendlingen am Neckar "wiedergeboren" wurde, zur gutem Zusammenleben bei.

Als Fest des Glaubens, als Erntedankfest, als Fest der Egerländer, als Fest der Trachtenträger, als Fest aller Wendlinger und Wendlingerinnen und auch über die Stadtgrenzen hinaus.

 

So wünsche ich dem Fest wieder einen guten Verlauf, gutes Wetter, viel gute Begegnung und freue mich schon wieder sehr darauf, wieder teilnehmen zu können.

 

(gez.)

 

 

Reinhold Frank