Baden-Württemberg vernetzt
Link verschicken   Drucken
 

Horst Rödl

Stellvertretender Vorsteher des Landesverbandes des Bundes der Egerländer Gmoin - Bund der Egerländer - Baden-Württemberg und
Ehrenvorsitzender der Egerländer Gmoi Wendlingen

 

Mathias Rödl

Stellvertretender Vorsteher des Landesverbandes des Bundes der Egerländer Gmoin - Bund der Egerländer - Baden-Württemberg und
Vorsteher der Egerländer Gmoi Wendlingen

 

Horst Rödl

Mathias Rödl

Horst Rödl

Mathias Rödl

 

Im Namen des Landesvorstandes der Eghalanda Gmoin in Baden-Württemberg und der Eghalanda Gmoi Wendlingen begrüßen wir alle sehr herzlich zum diesjährigen Vinzenzifest in der Patenstadt der Egerländer in Wendlingen am Neckar.

 

Das „Vinzenzifest“, auch „Egerer Birnsunnta“ genannt, ist eines der geschichtlich ältesten deutschen Brauchtumsfeste und wird seit mittlerweile 68 Jahren in Wendlingen gefeiert. Es ist damit ein alljährlicher Treffpunkt der Egerländer im Land und bietet einen schönen Rahmen für das Landestreffen der Egerländer in Baden-Württemberg, das bereits zum 45. Mal in Wendlingen veranstaltet wird.

 

In diesem Jahr ist es ebenfalls Treffpunkt der Mitglieder des Südwestdeutschen Gauverbandes der Heimat- und Trachtenvereine, um das 85. Gautrachtentreffen zu feiern. Es wurden schon viele schöne Gautrachtentreffen gefeiert und Wendlingen freut sich Gastgeber zu sein und alle Trachtenfreunde zu begrüßen.

 

Zu erwähnen ist auch das diesjährige Jubiläum unserer Eghalanda Gmoi Wendlingen, die bereits seit 70 Jahren besteht.

 

Wir wünschen uns weiterhin eine gute Zusammenarbeit der „Egerländer“ mit dem Rat der Stadt, der Verwaltung und den örtlichen Vereinen sowie mit unseren Trachtenfreunden aus den verschiedenen Heimat- und Trachtenverbänden aus dem ganzen Land und freuen uns auf die gemeinsame Gestaltung dieses Festes.

 

So sagen wir allen Landsleuten, Trachtenfreunden, den Bürgern dieser Stadt, allen Mouhmen u Vettern, Moidlan u Boum zum Vinzenzifest ein herzliches Willkommen und wünschen allen, die kommen und dabei sind, schöne Festtage hier in Wendlingen.

 

 

(gez.)

 

Horst Rödl

(gez.)

 

Mathias Rödl