Baden-Württemberg vernetzt
Link verschicken   Drucken
 

Volker Jobst

Bundesvüarstäiha des Bundes der Eghalanda Gmoin e.V. - Bund der Egerländer -

 

Volker Jobst

 

Liebe Bürger der Stadt Wendlingen am Neckar,
liebe Gäste des Vinzenzifestes,
liebe Egerländer und deren Freunde,


im Jahr 2019 feiern die Stadt Wendlingen am Neckar, der Landesverband der Egerländer und Wendlinger Vereine zusammen das 68. Vinzenzifest in Wendlingen am Neckar. Dies auch wieder in Verbindung mit dem 45. Landestreffen der Egerländer Gmoin in Baden-Württemberg.
Als besonderes Schmankerl wird das Vinzenzifest 2019 noch durch das 85. Gautrachtenfest des Südwestdeutschen Gauverbandes der Heimat- und Trachtenverbände weiter aufgewertet.

 

Freuen wir uns auf ein Wochenende voller Brauchtum, vielen Trachten, interessanten Vorträgen und Ansprachen. Im Mittelpunkt steht aber wieder, wie seit je her, die Vinzenziprozession und der Festgottesdienst in dem die Reliquie des heiligen Vinzenz verehrt wird und das Erntedankfest begangen wird.

 

Erneut zeigen die Wendlinger Vereine, die Stadtverwaltung Wendlingen am Neckar und die Egerländer, dass das Vinzenzifest inzwischen ein Fest für alle geworden ist.

 

Dem Fest und dem Treffen wünsche ich im Namen des Bundesverbandes der Egerländer einen guten Verlauf und bestes – nicht zu heißes - Kaiserwetter für alle Veranstaltungen.

 

(gez.)

 

Volker Jobst